home

Was für ein Matsch ich bin!
Ich könnte beim Theweleit als Zwangsvorstellung mitspielen: sehen Sie Daniel Kulla als zusammengelaufenen Brei!
Dazu passend kam gestern bei South Park Mr. Hanky der Weihnachtskot - den haben wir letzte Weihnachten ziemlich gewürdigt...

Es wird ein schönes Buch, aber ich trau mich noch nicht, Hamburg schon mitzuschicken. Ich will noch mal drüber schlafen. Das will ich schon seit einer Woche.

Auf der Suche nach plastischen Beispielen habe ich festgestellt: Es ist nicht klassisch Hackerstyle, wie Wesley Snipes in "Demolition Man" die Iriserkennung der Sicherheitsanlagen, ähem, umgeht.

Während in die vergleichende Betrachtung der protestantischen und katholischen Welt die Pater Brown-Filme mit Heinz Rühmann ganz gut zu passen scheinen. Ohne die Formel "Sünde - Beichtgeheimnis" würde dort nichts funktionieren. Schön auch, was der französische Polizist zum Hochstapler Steve Martin sagt: "Etwas mit einer anderen Frau zu haben, ist französisch. Dabei erwischt zu werden, ist amerikanisch." Vor allem, weil der Polizist mit einem anderewn Hochstapler unter einer Decke steckte und Steve Martin nur deshalb auffliegen ließ...

Na, nu.


home  alle Rundmails