home

Wenn es wirklich mal flutscht, gibt's gar nicht so viel zu erzählen. Hamburg sieht schon allmählich aus wie ein Kapitel; es hat endlich geregnet, so daß ich sogar fast acht Stunden geschlafen habe.

Christian Y. Schmidt erinnerte mich an die Geschichte mit der Masturbation mit Vorwerk-Staubsaugern, die der CCC für seine Btx-Seite aus dem "DRECK" (damals Zippert und Schmidt) entnommen hatten.
Das wär mir sonst glatt entfallen. Ansonsten schüttelte er selbst den Kopf darüber, wie computerfeindlich alle in den 80ern noch waren: "Aber das muss man sich mal vorstellen: Einen Bibliothekscomputer zu zerstören galt damals als fortschrittlich."

Ich sah mir mal wieder "Bob Roberts" an und bekam den obligatorischen Anfall; richtig absurd wurde es aber erst, als ich tags darauf mitbekam, daß sie die Scheiße - zumindest inhaltlich, natürlich ohne Countrymusik - in der Bundesregierung nachspielen. Es galt vielleicht als dumm, Thatcherismus kurz nach ihr im Angesicht seiner Folgen nachzumachen, aber jetzt?
Die schönsten Sätze aus den Diskussionen zur Steuerreform und zum Ende des Metallstreiks: "Arbeit muß biliiger werden." - "Einer  Umfrage zufolge wären 74% Deutschen bereit, für einen wirtschaftliuchen Aufschwung mehr zu arbeiten."
Es wird nicht mal vorsichtig darüber spekuliert, warum Deutschland trotz der irrsinnigen Akkumulation von Werten so pleite ist, wo die ganzen Werte eigentlich bleiben, welche Kassen hier von Haftung und Steuerzahlung beinahe völlig ausgenommen werden, welche Subventionszahlungen in Form von Steuerrückerstattung keiner infragestellt.  Bei Frau Christiansen war ein armer einsamer Verbraucherschützer, der von verschimmelnden Schulen sprach und davon, daß die öfentlichen Kassen längst leer sind, eine enorme  Verschuldung herrscht und in dieser Situation weitere Kürzungen einem Tritt gleichkommen. Er wurde von der restlichen Runde offenbar als Kommunist betrachtet und keiner redete mit ihm. Na schön, der Aufbruch ist da. (Zünden der Karnevalströte)

Theweleit:
'Trommel und Horn' (=alle Mann auf Gefechtsstation), das Signal, das die Skaggerakschlacht einleitet, macht Selchow 'gut und rein und  fröhlich wie ein Kind'. Der Moment wirft ihm ein 'nie geglaubtes Glück
in müde gerungene Arme'. Wozu Granatfeuer und MGs? Daß Schauwecker glühend geküßt wird, daß Salomon etwas zwischen den Schenkeln  zuckt. Wozu der Sturmangriff im endlos zähen Grabenkrieg?
Daß Jünger das Blut kocht, daß er endlich wird wie ein tosender Wasserfall. Hier ist sein Ausstieg - drop out, turn on - nein, drop  in, burst out.


home  alle Rundmails