home

Jetzt segele ich erstmal ins Wochenende mit Familienfeierlichkeiten und dementsprechend zumindest rein tipptechisch Pause.
(Wir holten Micha von der Autobahn ab, er atmete das gesamte Essen ein und wir beschenkten endlich meinen Papa mit zwei Büchern: "Jeden Tag weniger ärgern" von Frau Birkenbihl und "Die Ostdeutschen als Avantgarde" vom Engler Wir bewunderten den Bildungsstandard, als in der Harald-Schmidt-Show Rechenaufgaben der 5. Klasse - die ich für 3. gehalten hätte - für schwer befunden wurden. Wie vor ein paar Tagen, als in der Late Lounge zwei eigentlich intelligent wirkende Kabarettisten in einer Sammlung von Geschichtsdaten den Westfälischen Frieden  nicht zuordnen konnte, den Mauerbau in den Fünfzigern vermuteten, am 13.8.61 Kennedy in Berlin wähnten und den Mauerfall auf den 3.10.1990 legten.)

Na, nu ersma.




home  alle Rundmails