home   alle rundmails

(simpsons comics)
Homer: Nur die Ruhe. Wenn ich nicht alle paar Wochen gefeuert werden würde, könnte ich meine Kinder nie sehen.

(jürgen elsässer, make love and war)
Schon Toqueville fiel 1830 auf, daß diese jede Vermischung nicht nur mit der Ureinwohnerschaft vermieden - Massachussets sanktionierte 1705 sogar die sexuelle Verbindung strafrechtlich - sondern auch mit den Schwarzen.
Die katholischen Kolonisatoren waren weniger rassistisch in ihrer Lebenspraxis als die puritanischen Nordamerikaner, die das koloniale Joch abgeschüttelt hatten

(simpsons comics)
Homer: Marge, ich möchte bitte ein paar Minuten mit dem Fondue allein sein.

(wiglaf droste)
Stumpf dachte er an das, was Dale Carnegie der Welt eingehämmert hatte: Nörgele nicht, nagle! Nörgele nicht, nagle!

(simpsons comics)
Bart: Vielleicht sollten sie die Arbeit etwas bunter gestalten.
Burns: Farben. Ja, das gäbe ihnen ein falsches Gefühl von Sicherheit.

(heribert illig, das erfundene mittelalter)
Wir stoßen hier auf den einmaligen Fall, daß Machthaber sowohl ihr weltliches Herrschaftsgebiet als auch ihre Macht, aber auch ihren geistlichen Status und ihre Würde vergessen haben. Er ist nur in medizinischen Kategorien erklärbar - oder mit fiktiven Jahrhunderten.

(simpsons comics)
Lenny: Mann; ich will nach Hause, aber das ganze Koffein macht mich zu zittrig zum Fahren.
Carl: Dann trink halt nichts mehr!
Lenny: Aber es ist umsonst!

(peter köhler/jürgen roth, edmund g.stoiber)
Dem Gesamtniveau verpflichtet, zerriß er die Palmwedel pazifistisch bewegter Klageweiber, brüllte eine Generation notorischer Warmduscher in Grund und Boden und interpretierte das „Gesetz von der Ungleichheit der Menschen“ exakt so: Weihe sei jener Institution gegeben, die berufen ist, Ebenbilder des Herrn zu zeugen.

home   alle rundmails